Emotionale WorteLiliana Matthäus: Zusammenbruch auf Instagram – sie weint um ihre Heimat
Es sind Tränen der Wut, der Trauer, der Verzweiflung. Liliana Matthäus weint in eine ihrer Instagram-Stories bitterlich um die Lage ihres Heimatlandes, der Ukraine.
Unzählige Menschen verlieren gerade ihre Heimat, zehntausende Ukrainer stellen sich tapfer gegen Putins Truppen – der Krieg ist vorherrschend und dominiert die News-Lage. Auch viele Stars teilen ihre Gefühle zu den unfassbaren Geschehnissen in Europa, einige sind sogar direkt betroffen von der Zerstörung der Ukraine. So auch Liliana Matthäus.
Bittere Tränen auf Instagram
Das Model, das erst sei kurzem frisch gebackene Mama ist, veröffentlichte nun ein herzzerreißendes Video auf Instagram. Die Ex-Frau des ehemaligen Fußball-Stars Lothar Matthäus ist selbst geboren in Kiew, Ukraine. Sie kann nicht fassen, was in ihrem Heimatland passiert, postet in ihren Stories regelmäßig Fakten zur aktuellen Lage und lässt ihre Fans daran teilhaben, welch schlimmen Dinge gerade nur wenige tausende Kilometer von Deutschland entfernt, passieren.
Video News
„Die Welt schaut zu, wie die Ukraine stirbt“
Doch Liliana lässt ihre Follower auch spüren, wie es ihr selbst emotional geht. Die 34-Jährige brach kürzlich in einer ihrer Stories in Tränen aus, ihre Verzweiflung war ihr deutlich anzumerken. Dazu schrieb sie: „Die Welt schaut zu, wie die Ukraine stirbt. Russland weiß, dass die Uhr tickt und wird schnellstmöglich möglichst viel Zerstörung anrichten. Zeit ist ein ausschlaggebender Faktor und die Welt interessiert es nicht. Das ist schockierend.“
Liliana Matthäus: „Mein Herz ist gebrochen“ – Sie vergießt Tränen für die Ukraine
Auch uns zerreißt es bei diesen Worten das Herz – und Liliana ist nicht die Einzige, die eine enge, persönliche Verbindung zur Ukraine hat und sich in diesen schweren Zeiten um das Leben der Menschen dort sorgt. Der Ehemann von „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse stammt ebenfalls aus der Ukraine, in dem schwer gebeutelten Land befinden sich Verwandte der Familie. Motsi schreibt auf Instagram: „Wir stehen hinter den Menschen in der Ukraine und wir sind gegen Rassismus an der Grenze, der unsere Brüder und Schwestern betrifft!“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Motsi Mabuse (@motsimabuse)
Diese Hollywood-Stars sind auch betroffen
Auch weltberühmte Stars sind betroffen. Ashtons Kutchers Ehefrau Mila Kunis stammt ebenfalls aus der Ukraine – der Schauspieler äußerte nun seine Unterstützung für das schwer getroffene Land und schrieb auf Twitter: „Ich stehe an der Seite der Ukraine“.
I stand with Ukraine
— ashton kutcher (@aplusk) February 25, 2022
Schauspielerin Mila Jovovich, die in Kiew geboren wurde, steht ebenfalls fest hinter der Ukraine. „Mein Blut und meine Wurzeln kommen sowohl aus Russland als auch aus der Ukraine“, schrieb die 46-Jährige auf Instagram. „Ich bin innerlich zerrissen, wenn ich sehe, wie sich das Grauen entfaltet, wie das Land zerstört wird, Familien vertrieben werden und ihr ganzes Leben in verkohlten Bruchstücken um sie herum liegt.“