Obskurer AuftrittMacy Gray sorgt mit Nationalhymne für Spott und witzige Promi-Reaktionen
Macy Gray stieß mit ihrer Performance der US-Hymne „Star Spangled Banner“ vor einem Basketballspiel nicht unbedingt auf Begeisterung. Ein anwesender Sport-Superstar musste sich sogar das Lachen verkneifen.
Macy Gray (54) ist bekannt für ihre eigenwilligen Performances — aber ging sie mit diesem Auftritt vielleicht etwas zu weit? Am 20. Februar 2022 wurde die R&B-Musikerin mit der charakteristischen Stimme engagiert, um beim NBA-Allstar-Game in Cleveland „The Star-Spangled Banner“ zu performen. Damit brachte sie sogar die Sportler zum Lachen.
Macy Gray: Schräge Performance — oder originelle Version?
Basketball-Superstar LeBron James (37) steht mit seinen Teamkollegen auf dem Platz, jeden Moment geht das Spiel los. Nur noch schnell Macy Gray dabei zuhören, wie sie die Nationalhymne singt. Als Sportler singt man bei solchen Anlässen ja normalerweise selbst mit (oder bewegt zumindest die Lippen) — oder man blickt wahlweise feierlich oder konzentriert drein. Nicht so mit LeBron: Wie ein Videoausschnitt aber zeigt, grinst der Athlet bis über beide Ohren und versucht an einer Stelle offenbar, sich das Lachen zu verkneifen, in dem er sich auf die Lippe beißt!
LeBron trying to stop himself from laughing ? pic.twitter.com/9OjVSXTNDY
— Complex Sports (@ComplexSports) February 21, 2022
Nicht, dass Macy Gray falsch gesungen hätte — sie hat eben nur sehr eigenwillig gesungen. Bei ihren eigenen Stücken ist diese extrem raue Reibeisenstimme, die immer so klingt, als würde sie gerade Metall hobeln, durchaus originell.
Darum trug Lady Gaga bei „Star Spangled Banner“ ein kugelsicheres Kleid
Bei der US-Hymne aber wirkte das eher abenteuerlich, schräg und schrullig — Feierlich-patriotische Stimmung kam dabei nun wirklich keine auf. Greys Outfit — auch nicht unbedingt staatstragend — tat sein Übriges.
Video News
Das Internet spottet, Bill Murray staunt
„LeBron versucht, sich selbst vom Lachen abzuhalten“, schreibt die Seite „ComplexSports“ auf Twitter. Ein anderer User des Kurznachrichtendiensts postet eine Reaktion des an diesem Abend ebenfalls anwesenden Schauspielers Bill Murray (71) — und Bill, eigentlich für eine humorvolle Einlage immer zu haben — scheint auch nicht so ganz glücklich mit Macys Version. Allerdings zeigt er das nicht, in dem er wie LeBron mit dem Lachen kämpft . Viel mehr starrt Murray ungläubig in Richtung Bühne, scheint zu denken: „Was geht denn hier ab?“
https://twitter.com/smokinlifeboats/status/1495571180107046913?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1495571180107046913%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fpeople.com%2Fmusic%2Fmacy-gray-nba-all-star-game-national-anthem-viral-lebron-james%2F
Gray selbst war nervös
Kurz vor ihrem Auftritt veröffentlichte Gray ein Instagram-Video, in dem sie über ihre Gefühle vor der Performance sprach. Darin sagte sie: „Ich bin nervös wie verrückt. Es sind eine Menge Wörter, ich habe Angst, dass ich es vermassle. Es gibt keinen Chorus“.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Macy Gray (@macygray)
Die ganze Performance gibt es hier zu sehen: