"Ich bin so stolz“Matthias Schweighöfer: Hollywood-Doppelstreich zum Geburtstag
Matthias Schweighöfer wurde gleich für zwei vielversprechende Hollywood-Filme besetzt.
Derzeit könnte es privat wie beruflich nicht besser laufen für den Berliner Schauspieler: Er ist seit mehreren Jahren glücklich mit seiner Partnerin Ruby O. Fee liiert und spätestens seit den Streifen „Army of the Dead“ und „Army of Thieves“ reißen sich auch die amerikanischen Regisseure um den deutschen Star.
Dreh mit Gal Gadot und Jamie Dornan
Wie unter anderem „Deadline“ berichtete, hat er nun zwei neue Hollywood-Jobs gelandet: Zum einen spielt Matthias Schweighöfer in dem Thriller „Heart of Stone“ mit, wo er an der Seite von „Wonder Woman“-Star Gal Gadot zu sehen sein wird.
Auch „Fifty Shades of Grey“-Darsteller Jamie Dornan ist in dem Film mit von der Partie. Die Regie für das Projekt übernimmt „Peaky Blinders“-Regisseur Tom Harper.
Video News
Matthias Schweighöfer in neuem Film von Chris Nolan
Darüber hinaus wird Schweighöfer in Christopher Nolans neuem Film „Oppenheimer“ mitwirken. Auch hier geben sich die Filmstars die Klinke in die Hand: In Rollen zu sehen sein werden unter anderem Emily Blunt, Matt Damon, Robert Downey Jr., Florence Pugh, Rami Malek, Josh Hartnett und Kenneth Branagh. Cillian Murphy übernimmt die Hauptrolle des Physikers J. Robert Oppenheimer, der als Leiter des Manhattan-Projekts die Atombombe entwickelte.
Kein Wunder, dass der deutsche Schauspieler total aus dem Häuschen war – vor allem, da die Neuigkeiten mit seinem 41. Geburtstag am Freitag (11. März) zusammenfielen.
„Das beste Geburtstagsgeschenk aller Zeiten! Ich bin so stolz“
schwärmte Schweighöfer auf Instagram und er fügte hinzu: „Das ist doch Wahnsinn, Leute!“
Matthias Schweighöfers internationale Produktionen
2002: FearDotCom
2008: Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat
2009: Night Train
2018: Kursk
2020: Resistance – Widerstand
2021: Army of the Dead
2021: Hinterland
2021: Army of Thieves