Insolvenz, Erpressung und Sex-VideosMichael Wendlers Ex-Frau – Schuldenberg & neue Liebe? So lebt Claudia Norberg heute

Aus Alt mach Neu: Wendler-Ex Claudia Norberg wohl schon wieder vergeben
Aus Alt mach Neu: Wendler-Ex Claudia Norberg wohl schon wieder vergeben

Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Redaktion KuTRedaktion KuT | 07.04.2022, 17:30 Uhr

Mit seinen Eskapaden stand Michael Wendler jüngst immer im Fokus der Berichterstattung. Doch die aktuellen Entwicklungen rund um seine Ex-Frau Claudia Norberg sind nicht minder haarsträubend und lesen sich wie ein Krimi – oder wahlweise auch wie ein Groschenroman...

Es scheint derzeit nicht nur um die Finanzen von Michael Wendler nach der Kündigung sämtlicher TV-Verträge schlecht zu stehen. Auch Claudia Norberg steckt tief im Schuldensumpf. Nachdem eine Gerichtssprecherin Ende 2019 bereits bestätigte, dass ein Haftbefehl gegen Claudia Norberg erteilt worden sei, ist das Ermittlungsverfahren wegen Insolvenzverschleppung ihrer Plattenfirma CNI Records aufgrund einer verspäteten Insolvenzanmeldung der Produktionsfirma bis heute nicht abgeschlossen.

Claudia Norberg wird aktuell vom Insolvenzverwalter gesucht

Teil des Ermittlungsverfahrens ist auch der Tatverdacht der Gläubigerbegünstigung nach dem Bankrott des Plattenlabels. Claudia Norbergs Insolvenzverwalter Dr. Sebastian Henneke hat mittlerweile den achten Insolvenzbericht an die Gläubiger aus Deutschland vorgelegt. Derweil hält sich Claudia Norberg in ihrer Wahlheimat in den USA auf.

„Die Schuldnerin entzieht sich weiterhin gänzlich ihren Auskunfts- und Mitwirkungspflichten im Verfahren und scheint sich weiterhin bewusst vor den deutschen und amerikanischen Behörden zu verstecken“, formuliert Henneke in einem der Berichte.

Claudia Norberg bei Riverboat im MDR
Einer ihrer letzten offiziellen Auftritte: Claudia Norberg im Februar 2020 bei der Aufzeichnung der MDR - Talkshow Riverboat in Leipzig

Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Wurde die Wendler-Ex mit Sexvideos erpresst?

Seit 2016 ist Claudia Norberg schon insolvent. Parallel bekam sie aber seit der Scheidung insgesamt 490.000 US-Dollar von Michael Wendler in monatlichen Raten ausgezahlt. Da fragten sich die Gläubiger und auch der Insolvenzverwalter, was eigentlich mit dem Geld geschehen ist, das nie irgendwo in Claudia Norbergs Unterlagen auftauchte?

Claudia Norberg reagierte auf die Vorwürfe, dass sie ihr Einkommen am Insolvenzverwalter vorbeigeschoben habe, mit einer bestechend plausiblen Erklärung: Sie sei mit Sexvideos erpresst worden.

Der „Bild“ schrieb sie in einer Mail: „Ich wurde seit der Scheidung mit Sex-Videos aus meiner gemeinsamen Ehe mit Michael erpresst und habe das gesamte Geld an meinen Erpresser bezahlt.“ Mehr Informationen gibt es zu dieser Story bislang nicht. So muss auch die Identität der vermeintlichen Erpresser im Dunkeln bleiben.

Video News

Hat Claudia Norberg einen Neuen?

Finanziell steht es also aktuell für die Ex von Michael Wendler nicht zum Besten. Aber wie sieht es in Liebesdingen aus, gibt es nun tatsächlich einen neuen Mann an ihrer Seite? Seit einiger Zeit wird spekuliert, dass der deutsch-amerikanische Schrotthändler Barron D (56) mit Claudia Norberg liiert sein soll.

Laut der Bild-Zeitung hält sich Michael Wendlers Ex derzeit auch bei Barron D auf; des Weiteren finanziere er ihren Lebensunterhalt. Kürzlich hat die „Bild“ als Beleg Fotos von Claudia Norberg vor einer Werkstatt im idyllischen Ort LaBelle veröffentlicht, der ca. 40 Kilometer von Cape Coral entfernt liegt.

So verdient Michael Wendler ein Vermögen auf Telegram mit Fake-News

Es ist nicht der erste Mann nach der Trennung von Schlagerbaron Michael Wendler. Für eine kurze Zeit machte Claudia Norberg mit einer Liebelei zu Hubertus Freiherr von Falkenhausen (56) Schlagzeilen. Nach eigener Aussage sei sie allerdings nur die Zweitfrau neben seiner Freundin Sabine gewesen. „Ich habe die Beziehung zu Herrn Hubertus Freiherr von Falkenhausen von meiner Seite aus beendet“, erklärte Norberg dann schon kurz darauf. Der Baron sei es schlussendlich auch gewesen, der ihr Barron D. vorgestellt habe.


Sind Michael Wendler und Claudia Norberg nie geschieden worden?

Folgt als nächster Schritt die Eheschließung zwischen Norberg und ihrem neuen Partner? Wenn es nach den Berichten einiger Medien geht, ist an eine erneute Hochzeit aus gutem Grund nicht zu denken. Denn angeblich sollen Michael Wendler und Claudia Norberg noch immer offiziell verheiratet sein.

Die Gerüchte hatte Michael Wendlers ehemaliger Freund Timo Berger in die Welt gesetzt; er behauptete, es habe schlicht keine rechtmäßige Scheidung gegeben. Auch der Insolvenzverwalter Dr. Sebastian Henneke hegt mittlerweile Zweifel an der Rechtmäßigkeit der etwaigen Scheidung. Er habe Claudia Norberg mehrfach aufgefordert, ihm den Scheidungsnachweis vorzulegen. Dies sei jedoch bis heute nicht geschehen.

Dschungelcamp & Co.: Macht Claudia Norberg jetzt TV-Karriere?

Noch während das Ermittlungsverfahren lief, zog Claudia Norberg ins Dschungelcamp ein. Ihre Motivation für diesen Schritt sei die Gage gewesen, mit der sie einen Teil ihrer Schulden abbezahlen und sich finanziell auf eigene Füße stellen wollte. Es war ihr erster und bislang auch einziger Versuch, sich ohne Michael Wendler in der Öffentlichkeit zu zeigen. Sie schaffte es immerhin bis zum Tag 13 und auf Platz sieben der Show.

Claudia Norberg und Daniela Büchner umarmen sich 2020
Die beiden Dschungelcamperinnen Claudia Norberg und Daniela Büchner beim Wiedersehen im Januar 2020

Foto: IMAGO / Hartenfelser

So verlief die Trennung vom Wendler wirklich

Ihren Auftritt im Dschungelcamp nutzte Claudia Norberg dann auch dazu, um Details der Trennung zwischen ihr und Michael Wendler ans Tageslicht zu bringen. Auf die Frage, ob Laura Müller der Trennungsgrund gewesen sei, antwortet die Dschungelcamperin: „Ja, natürlich auch. Ich hatte aber nicht gedacht, dass der Disput, den wir damals hatten, dann dazu beigetragen hat. In der ganzen Situation hat er sie dann getroffen. Dann hat er sich halt in dieses Mädchen verliebt.“

Michael Wendler: Darum gibt es von seiner Tochter kein Lebenszeichen

So unglamourös kann das Ende einer Traumehe klingen. Doch ganz so war es nicht: Claudia Norberg galt als die ganz große Jugendliebe von Michael Wendler – und immerhin hat die Beziehung stolze 29 Jahre gehalten. Bis heute hegt sie keinen Groll gegen ihren Ex. Ganz im Gegenteil: „Michael war der Mann meiner Träume“, schwärmt sie im Interview mit t-online.de. „Ich war in 29 Jahren nie unglücklich. Ich hatte nie das Gefühl, etwas verpasst zu haben.“

Und so positiv und immer noch liebevoll klingt dann auch ihr Fazit zu Traummann Michael Wendler, der Ehe, dem Scheitern – und der Zeit danach: „Ich bin und war nie sauer. Ich kann nicht sauer sein, weil sich seine Gefühle verändert haben. Es ist natürlich traurig, aber man kann nicht zusammen bleiben, wenn die Liebe nicht auf beiden Seiten da ist.“