TherapieMickie Krause will nach 2. Krebs-OP direkt auf die Bühne: Mutet er sich zu viel zu?
Ballermann-Star Mickie Krause will sich nach der Schokdiagnose Blasenkrebs und bereits zwei lebensrettenden Operationen keine Zeit für sich nehmen. Stattdessen will er schnellstens zurück auf die Bühne! So geht es dem Schlagersänger aktuell...
Im Januar 2022 bekam Schlagerstar Mickie Krause (51) mitten in den Dreharbeiten zur VOX-Vorsorgeshow „Showtime of my Life-Stars gegen Krebs“ eine schockierende Diagnose: Blasenkrebs! Statt sich nach seiner zweiten OP Ende Februar eine Auszeit zu gönnen, um alles in Ruhe zu verarbeiten, will der Sänger schnell zurück auf die Bühne. Im Interview mit „VIPstagram“ hat er verraten wie es ihm aktuell geht und wie es für ihn nun weiter geht…
Mickie Krause trotz Krebs fit und agil!
Während sich andere am 22.02.2022 das Ja-Wort gaben, musste Mickie Krause zur zweiten OP, sprich der Nachresektion. Denn im Januar erhielt der Schlagerstar die Diagnose Blasenkrebs und ließ sich im Januar bereits der ersten lebensrettenden Operation unterziehen.
Man sollte deshalb meinen, der Schlagerstar sei kräftetechnisch am Ende. Doch ganz im Gegenteil!
Im Nachresaktat wurde kein weiterer Tumor gefunden und der „Schatzi schenk mir ein Foto“-Sänger sprüht dementsprechend vor Freude und Energie! „Ihr werdet es nicht glauben, mir geht’s also wirklich gut“, freut sich der 51-Jährige im Interview mit „VIPstagram“.
Video News
Auszeit? Nicht für einen Mickie Krause!
So habe Mickie Krause nach seiner zweiten Blasen-OP sogar sein altes Training wieder aufgenommen: „Ich war heute hier das erste Mal an der Nordsee wieder joggen gewesen, ganze 50 Minuten in einem 6er-Schnitt. Das schaffen zum Teil nicht mal gute Läufer“, sagt er stolz.
Eine Auszeit brauche der Sänger daher nicht, schließlich freue er sich darauf, ab 26. März wieder zurück auf der Bühne zu sein. Bis dahin soll es aber zumindest eine einwöchige Europa-Tour im Wohnmobil geben. Ab April beginnt dann seine Mallorca-Saison mit 40 Auftritten!
So emotional ging es bei „Stars gegen Krebs“ ab!
Gleichzeitig betont Mickie, dass er sein Pensum aber schon runterschrauben und statt der sonstigen 250 Shows pro Jahr nur noch 150 wahrnehmen möchte. Na immerhin.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Mickie Krause (@mickie_krause_official)
Tattoo bei Sieg gegen den Krebs!
Wie Micki Krause selbst weiß, wird ihn das Thema Krebs nun ein Leben lang begleiten. Bis zur kompletten Heilung stehen aber noch einige Termine an: So beginne Anfang April für sechs Wochen eine Immuntherapie, bei der ihm Antikörper zugeführt werden. Weitere sechs Wochen später würde wiederum untersucht, wie erfolgreich dieser Therapieansatz funktioniert hat.
„Ich finde ja nichts schlimmer als Tattoos“, schließt der Schlagersänger das Interview ab. „Aber wenn es wirklich einen Tag gibt, an dem mir der Arzt sagt: ,Herr Krause, Sie sind jetzt krebsfrei‘, könnt ich mir vorstellen ein Tattoo stechen zu lassen!“, witzelt der 51-Jährige.
Wir hoffen sehr, dass sich Mickie nicht übernimmt und wir ihn ganz bald mit etwas Tattoofarbe unter der Haut zu Gesicht bekommen!