Statement-VideoOliver Pocher: Fat Comedy meldet sich nach Ohrfeige erstmals zu Wort!
Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen: Nachdem Entertainer Fat Comedy Oliver Pocher während eines Boxkampfs vor laufender Kamera eine knallharte Schelle gab, spricht er jetzt erstmals selbst und sehr ausführlich über den Vorfall.
Der Kampf zwischen Oliver Pocher (44) und Fat Comedy (22) geht in die nächste Runde: In einem zehnminütigen Statement-Video versucht der Bochumer Ohrfeigen-Verteiler das Geschehen zu rechtfertigen. Stets an seiner Seite: sein Strafverteidiger. Auf eine Entschuldigung wartet Podcaster Pocher allerdings bislang vergebens. Denn eingesehen hat der Content-Creator seinen Angriff bislang nicht. Doch jetzt scheint er erstmals ein Fünkchen Reue zu zeigen.
Fat Comedy appelliert an seine Zuschauer
Zwei Wochen nach dem großem Ohrfeigen-Skandal rudert Fat Comedy nun zurück. „Zunächst einmal möchte ich sagen, dass Gewalt niemals eine Lösung ist“, beginnt der 22-Jährige seine Bekanntmachung. Er wirkt dabei sichtlich nervös und angespannt.
Oliver Pocher: Was steckt wirklich hinter der Heftig-Ohrfeige?
Weiter appelliert er an seine Fans, dass sie sich „kein Beispiel“ an seiner Handlung nehmen sollen. „Ich weiß, dass ich viele jüngere Zuschauer habe und an euch speziell: Bitte, ich habe genug andere Aktionen gebracht, von denen ihr euch inspirieren lassen könnt, aber nicht von so was“, so der Influencer weiter.
Video News
Die Tat von Fat Comedy soll nicht geplant gewesen sein
Laut dem Barträger soll das Delikt nicht vorher geplant gewesen sein. Fat Comedy hätte nicht einmal gewusst, dass Oliver am Samstag, den 26. März 2022 ebenfalls zu Gast beim großen Boxkampf sein wird. Erst zufällig habe er ihn dann unter den anderen Gästen gesehen.
„Es ging alles blitzschnell. Ich habe mich von meinen Emotionen leiten lassen. Es war nicht geplant, alles passierte in 5 bis 10 Sekunden. Ich wollte Oli in dem Moment einfach nur zeigen, dass er nicht unantastbar ist“, erklärt sich der Rapper.
Fat Comedy wurde in der Vergangenheit gemobbt
Den Grund, wieso er sich in einer Kurzschlussreaktion dazu entschied, dem Moderator eine Ohrfeige zu verpassen, begründet er mit dem Aspekt in der Vergangenheit selbst gemobbt worden zu sein. Denn Fat Comedy „hatte selber Probleme mit Übergewicht“.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Oliver Pocher (@oliverpocher)
Pocher wird immer wieder dafür kritisiert, andere Social-Media-Bekanntheiten mit seiner sogenannten „Bildschirmkontrolle“ fertig zu machen und öffentlich bloßzustellen. Das scheint dem Komiker überhaupt nicht gefallen zu haben. Während einige bekannte Influencer seinen Akt befürworteten und ihm ihre Unterstützung zusprachen, gab es auch einige die den Schlag verurteilten.
„Ich habe mich von meinen Emotionen leiten lassen“
Wie der YouTuber weiter berichtet, soll er sich vor allem „von seinen Emotionen leiten lassen“ haben. „Dann habe ich nicht lange gefackelt“, so Fat Comedy ehrlich. Übrigens betont er deutlich, dass er niemanden dafür angewiesen habe den Vorfall zu filmen. Die Aufnahme soll reiner Zufall gewesen sein.
Obwohl sich Omar, wie er mit bürgerlichen Namen heißt, zu Anfang seines Videos bei Pocher entschuldigt, ist fraglich ob er seine Worte tatsächlich ernst meint.
„Irreparable Schäden“: Oliver Pocher meldet sich nach Angriff
Schließlich kündigte Oli bereits in seinem Statement an, dass den Schläger einige Konsequenzen erwarten werden. Ob er nun auf Rat seines Anwalts Reue zeigt, oder es wirklich ernst meint, weiß er nur selbst. Dennoch ist eine später Einsicht immer noch besser als keine.
Oliver genießt lieber eine Auszeit in der Wüste
Was sagt Oliver zum Clip seines Angreifers? Der genießt aktuell eine Auszeit mit Ehefrau Amira Pocher (29) und deren gemeinsamen Kinder. Die Familie urlaubt in einem Luxus-Resort in der Wüste. Gönnt sich private Zeit, abseits vom Trubel in Deutschland. Bislang hat sich der Blondschopf nicht zum Statement von Fat Comedy geäußert. Doch wie Pocher nunmal ist, wird er mit Sicherheit auch noch seinen Senf dazugeben und seinen 1,8 Millionen Followern erzählen, was er von der Erklärung hält.