Welche Rolle spielt Blake Lively?Ryan Reynolds und Scarlett Johansson: Der wahre Grund für das Ehe-Aus
Es schien die ganz große Liebe zu sein: Ryan Reynolds und Schauspielerin Scarlett Johansson hatten 2008 schon kurz nach ihrer ersten Begegnung am Set geheiratet. Doch nur drei Jahre später gab das Paar öffentlich die Trennung bekannt. Ein Statement gab es nur förmlich vom Management mit den gewohnten Floskeln. Doch was war der wahre Grund der Trennung?
Ryan Reynolds (45), der 2010 vom People-Magazin zum „Sexiest Man Alive“ gekürt wurde, und die mindestens ebenso heiße Schauspielerin Scarlett Johansson (37), waren kurzzeitig das Bilderbuchpaar auf dem roten Teppich.
Doch während die Welt auf die Verkündung einer Schwangerschaft wartete, kam stattdessen das Aus der großen Liebe. Schnell wurden Spekulationen darüber laut, dass Ryan Reynolds angeblich eine Affäre mit „Gossip Girls“-Star Blake Lively (34) haben soll, die er tatsächlich wenig später heiratete. Doch war sie auch der Grund für das Aus von Ryan Reynolds und Scarlett Johanssons Ehe?
Die offizielle Trennung nach nur zwei Jahren Ehe
Für die stürmische Liaison mit Johansson hatte sich Reynolds 2007 sogar von Rock-Superstar Alanis Morissette getrennt. Doch das Glück währte nicht lang, und nach der Trennung 2010 und der Scheidung 2011 wurde es erst einmal ruhig um die beiden Stars. Über ihr Management ließen sie verlauten: „Nach langer und eingehender Überlegung haben wir entschieden, unsere Ehe zu beenden. Wir haben unsere Beziehung mit Liebe begonnen und mit Liebe und Zuneigung beenden wir sie“. Einen Grund für diese Entscheidung gaben sie nicht an.
Ehe als „logistische Herausforderung“: Das war der Trennungsgrund
2016, nachdem etwas Gras über diese Trennung gewachsen war, packte Scarlett Johansson in einem Interview mit der „Cosmopolitan“ über die wahren Hintergründe der für die Öffentlichkeit so überraschenden Trennung aus. „Wenn man als Schauspieler mit einem anderen Schauspieler liiert ist, stellt das eine logistische Herausforderung dar“, sagte sie im Gespräch.
„[E]s muss eine Übereinkunft darüber geben, wie man sich seine Zeit teilt, vor allem wenn sich die Karrieren beider Beteiligten im selben Tempo entwickeln. Oder aber auch wenn einer von beiden erfolgreicher ist als der andere – das kann auch zur Herausforderung werden und zu Konkurrenzdenken führen.“
Blake Lively & Ryan Reynolds: Das ewige Eifersuchts-Drama mit Sandra Bullock
Im Klartext: Zu diesem Zeitpunkt ihres Lebens stand die Karriere für beide Stars an erster Stelle. Zudem scheint Reynolds neidisch auf seine Frau gewesen zu sein, denn immerhin war Johansson zu der Zeit bereis ein absoluter Superstar und Publikumsmagnet.
Wirklich frustriert über die Trennung scheint Reynolds auch nicht gewesen zu sein, denn kurz darauf wurde der „Deadpool“-Darsteller bereits mit seiner heutigen Frau Blake Lively gesehen. Das gab natürlich Anlass für Spekulationen darüber, dass sie der wahre Grund für die Trennung gewesen sei. Das „Cosmopolitan“-Interview räumte mit diesen Spekulationen auf.
Video News
Scarlett Johansson: Auf Umwegen zum privaten Glück
Die Scheidung hat letztlich sowohl Ryan Reynolds als auch Scarlett Johansson den Weg zu ihrem heutigen Liebes- und Familienglück geebnet. Reynolds ist seit 2012 mit Blake Lively verheiratet und zieht mit ihr gemeinsam drei Töchter (James, Inez und Betty) auf. Auch beruflich läuft es für den „Deadpool“-Antihelden hervorragend: Sein aktuelles Vermögen wird auf 125 Millionen US-Dollar geschätzt.
Ryan Reynolds: Das sind die süßen Töchter des Superstars
Scarlett Johansson hatte in dem französischen Journalisten Romain Dauriac ihren Mr. Right gefunden, 2014 hatten sie geheiratet, im gleichen Jahr kam die gemeinsame Tochter Rose zur Welt. Dieses Glück währte zwar länger als das von Johansson und Reynolds, doch auch diese Ehe scheiterte: Die Scheidung erfolgte 2017. Seit 2020 ist Johansson mit dem Komiker Colin Jost verheiratet, im letzten Jahr erblickte der gemeinsame Sohn Cosmo das Licht der Welt.
Sind Ryan Reynolds und Scarlett Johansson heute befreundet?
Nach ihrem Beziehungs-Aus wurden Ryan Reynolds und seine Ex-Partnerin Scarlett Johansson noch mehrfach zusammen gesehen. Eines dieser Treffen fand im Restaurant „The Little Door“ in Los Angeles statt. Paparazzi berichteten damals von ausgelassenen Gesprächen bei gutem Essen und Cocktails. Das war 2011 – es deutete also schon gleich nach der Trennung alles darauf hin, dass die beiden Freunde bleiben würden.
Heute führen die Stars ihr eigenes Leben und haben jeweils eine Familie. Da wird kaum noch Zeit für die Pflege einer innigen Freundschaft bleiben. Ob und wieviel Kontakt zwischen Ryan Reynolds und Scarlett Johansson besteht, ist nicht bekannt. Zumindest scheint es aber keine offenen Wunden und Verletzungen mehr zu geben. Beide haben die Trennung und Scheidung ganz offenbar überwunden.