Gute Tat des Tages!Sarah Connor beweist wieder mal ihr Herz für Kriegsflüchtlinge
Sarah Connor ist zurück auf der großen Bühne. Am 26. März feierte der Pop-Star nach langer Corona-Pause ein mega Comeback in Bremen. Angesichts des andauernden Kriegszustandes in der Ukraine, fiel der Sängerin die Rückkehr auf die Tour schwer. Also will sie den Opfern jetzt zur Seite stehen.
Trotz des furchtbaren Putin-Kriegs in der Ukraine, muss der Alltag in Deutschland irgendwie weitergehen. Auch Sarah Connor hat die Arbeit inzwischen wieder aufgenommen. Am vergangenen Samstag (26. März) stand der „From Sarah With Love“-Star nach mehr als zwei Jahren erstmals wieder auf einer Konzertbühne.
Die Corona-Pandemie machte ihren zuletzt geplanten Auftritten einen Strich durch die Rechnung. So richtig glücklich war die 41-Jährige nach ihrem Comeback nicht. Die aktuellen Ereignisse machen ihr und ihrer Familie schwer zu schaffen.
Sarah Connor rockt im „Peace“-Symbol die Bühne
Es war, als wäre sie nie weg gewesen. Pop-Queen Sarah Connor begeisterte mit ihrer Show am Samstagabend in der Bremer ÖVB-Arena mehr als 7.000 Menschen. Ein paar Stunden Ablenkung, von der ansonsten so bitteren Realität. Mit ihrem „Peace“-Outfit setzte die Delmenhorsterin ein starkes Zeichen auf der Bühne.
Sarah Connor: „Endlich wieder Bühnenboden unter den Füßen“
Besonders für ihre vier Kinder will sich Sarah zum russischen Angriff öffentlich positionieren. „Das muss ich. Ich bin eine öffentliche Person. Ich möchte niemals, dass sie das Gefühl haben, sie bekommen irgendwas, auch was uns angeht, von dritter Hand zuerst mit“, erklärt sie im Gespräch mit RTL.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sarah Connor (@sarahconnor)
Video News
Anpacken statt nur zuschauen
Ob es richtig sei, gerade jetzt wieder auf die Entertainment-Bühne zurückzukehren? Darüber ist sich Sarah Connor lange Zeit nicht sicher gewesen. Erst eine Freundin habe sie laut „buten un binnen“ dazu ermutigt. Gerade jetzt würden ihre Fans Leichtigkeit und Spaß brauchen, um Kraft für die anstehenden Monate zu schöpfen.
Sarah Connor gratuliert ihrem Sohn liebevoll zum 18. Geburtstag
Außerdem hat die Pop-Ikone noch ein zweites Ventil gefunden. „Ich bin mit meinen großen Kindern zum Hauptbahnhof gefahren, habe gesagt: „Komm, wir packen da jetzt mit an und helfen.“ Dann hat man nicht das Gefühl, man ist so ohnmächtig und teilnahmslos“, berichtete sie am Rande ihres Comebacks.
Sarah Connor hat ein Herz für Flüchtlinge
Bereits in der Vergangenheit bewies Sarah Connor, was für ein großes Herz sie hat. Vor allem für die Menschen, die wirklich Hilfe brauchen. 2015 nahm die Musikerin unter falschem Namen bereits eine syrische Flüchtlingsfamilie auf. „Wir hatten das große Glück eine Mutter mit fünf Kindern zu bekommen“, so Sarah. „Es war wahnsinnig emotional.“
Verständigt wurde sich aufgrund der Sprachbarrieren mit Händen und Füßen. „Irgendwann lachen wir dann verzweifelt, weil wir dann doch nicht weiterkommen“, erzählte sie damals. In nur wenigen Wochen entwickelte sich zu der sechsköpfigen Familie, darunter ein Neugeborenes und eine Zweijährige, eine enge Bindung.
„Wir haben sie sehr ins Herz geschlossen. Es ist eine ganz wunderbare Erfahrung, die einen selbst auch sehr bereichert.“ Jetzt öffnet sie wieder ihre vier Wände, für Menschen aus der Ukraine. (TP/BANG)