Zum Schutz der blonden Mähne!Sonya Kraus mitten in der Chemo: Jetzt zeigt sie ihre Perücke!

Sonya Kraus mitten in der Chemo: Nun zeigt sie ihren Fans ihre Perücke!
Sonya Kraus mitten in der Chemo: Nun zeigt sie ihren Fans ihre Perücke!

Foto: IMAGO / Hartenfelser

Redaktion KuTRedaktion KuT | 18.02.2022, 12:30 Uhr

Bei Sonya Kraus wurde im Herbst 2021 Brustkrebst diagnostiziert. Um ihre Naturhaare vor der Chemotherapie zu schützen, trägt sie eine Perücke - nun präsentiert sie ihren „Fiffi"!

Sonya Kraus (48) scheint ihre lange blonde Mähne gegen eine Kurzhaarfrisur eingetauscht zu haben. Dass die beliebte Moderatorin seit Monaten gegen den Brustkrebs kämpft und es sich dabei um eine Perücke handelt, ahnte bis vor einigen Tagen allerdings noch niemand. Über Instagram wendet sie sich nun mit einem emotionalen Post an ihre Fans und nimmt sogar ihren „Fiffi“ ganz kurz ab.

Sonya Kraus mit Brustkrebs: Niemand hat’s gewusst!

Anfang Februar präsentierte sich Moderatorin Sonya Kraus mit einer frischen Kurzhaar-Frisur. Die blonde Mähne war weg. Dass es sich dabei um eine Schutzmaßnahme für ihre Naturhaare handelt, erfuhren Fans und Medien erst später.

Nun gab die Zweifach-Mama nämlich bekannt, dass bei ihr im September 2021 ein kleiner, aber hochaggressiver Tumor in der Brust entdeckt wurde. Glücklicherweise habe der Krebs aber noch nicht gestreut, wie sie in einer Story erklärte.

Prophylaktisch ließ sich Sonya dennoch beide Brüste abnehmen und begann eine Chemotherapie.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sonya (@sonyakraus)

Video News

Glück im Unglück!

Auch ihre Haare sind dank einer sogenannten Kühlkappe vor der aggressiven Chemotherapie verschont geblieben. Dabei wurde der Körper im Bereich der Haarwurzeln soweit herunter temperiert,  dass die Medikamente dort nicht wirken.

Wie sie erklärt, seien ihre Naturhaare allerdings sehr anfällig, weshalb sie zu einer Perücke im Kurzhaarschnitt zurückgreift: „Das ist tatsächlich ein Fiffi, dieser tolle Kurzhaarschnitt“, witzelt sie in ihrem Post.

Mit dieser positiven Einstellung und ganz viel Glück gelang es Sonya einen Großteil ihrer Haare zu behalten. Zum Beweis gewährt sie in ihrer Story ganz kurz Einblick unter ihre Perücke: „Meine eigenen Haare sind noch da drunter.“

Sonya Kraus: „Chemo bedeutet, du wirst zum Zombie“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sonya (@sonyakraus)

Sonya Kraus kämpft mit den Tränen!

Lockenstab und Glätteisen seien zum Schutz der Haare allerdings erstmal tabu. „Die muss man zart behandeln“, sagt sie. Andernfalls habe man „gleich ein Büschel Haare in der Hand.“

Aber eine Sonya Kraus kriegt auch das nicht unter. Dennoch kämpft die 58-Jährige mit den Tränen: „Ich bedank mich für diese wahnsinnig warmen, tollen und lieben Worte, die mich erreicht haben“, sagt sie gerührt und appelliert nochmal an ihre weiblichen Follower: „VOR-SOR-GE!“