Tierische RettungsaktionSupermodel wird zur Superheldin: Gisele Bündchen wird zur Lebensretterin
Topmodel Gisele Bünchen machte bei einem morgendlichen Strandspaziergang eine furchtbare Entdeckung. Eine Meeresschildkröte kämpfte mit dem Leben. Zum Glück hat die Brasilianerin so ein großes Herz für Tiere!
Eine Gassi-Runde mit Hund am frühen Morgen gehört für alle Halter zum Alltag. Auch Gisele Bündchen (41) drehte kürzlich mit ihrem Vierbeiner Onyx eine Runde in den frühen Morgenstunden am Strand.
Aus dem kleinen Ausflug wurde allerdings eine echte Rettungsaktion. Denn das Duo begegnete einer Meeresschildkröte, die sich in einem Fischernetz verfangen hatte.
Das Topmodel begann sofort, das arme Reptil zu befreien. Nicht die erste tierische Mission der Frau von Football-Legende Tom Brady (44).
Gisele Bündchen rettet Schildkröte das Leben
Dabei machten erst der Instinkt und das wachsame Auge ihres Hundes sein Frauchen auf die Unglücksstelle aufmerksam. „Onyx bellte einen Haufen Müll an, der bei Flut angeschwemmt worden war. Als ich näherkam, sah ich diese wunderschöne Schildkröte, die mit einem Blick der Hoffnungslosigkeit und Erschöpfung in ihren Augen auf dem Kopf stand und deren Körper sich in einem Fischernetz verheddert hatte“, schrieb sie auf Instagram
Gisele Bündchen kümmerte sich prompt um die unter Todesangst stehende Schildi. „Ich habe sofort damit begonnen, sie aus dem Netz zu befreien, das sie stranguliert hatte.“ Das Video der heldenhaften Aktion postete sie im Anschluss auf Instagram. Die Aufnahme hat inzwischen unfassbare 1,7 Millionen Likes und mehr als 50.000 Kommentare.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Gisele Bu?ndchen (@gisele)
Video News
Ein großes Herz für Tiere
Doch nachdem die Schildkröte aus dem Netz befreit war, war der Spuk noch nicht vorbei. „Selbst nachdem wir sie losgebunden hatten, war sie zu müde, um den Weg zurück ins Meer zu finden“, postete sie weiter. Also trug die zweifache Mutter sie zurück ins Wasser. „Ich war erleichtert und so glücklich, als ich sah, wie sie frei davonschwamm. Ich war so dankbar, dass ich da war und helfen konnte.“
Gisele Bündchen sagte, die Begegnung habe sie an all die Tiere erinnert, die nicht von menschlichem Müll befreit werden und sterben. „Wir müssen die Tiere schützen“, appellierte sie.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Gisele Bu?ndchen (@gisele)
Gisele Bündchen gehört zur „Wild Life“-Kampagne
In weiteren Storys machte sie darauf aufmerksam, wie besonders Meerestiere gefährdet seien. Erst vor einiger Zeit schloss sich das Model der „Wild Life“-Kampagne der Vereinten Nationen an. Die Initiative, die 2016 ins Leben gerufen wurde, zielt darauf ab, bedrohte Arten vor illegalem Wildtierhandel zu schützen. Im Rahmen dieser Kampagne wählte Bündchen ein Tier als ihre „verwandte Art“ aus.
Ihre Wahl? Zufälligerweise tatsächlich die Meeresschildkröte. In einem Aufsatz, den die „Huffington Post“ 2021 veröffentlichte, unterstrich sie ihr Herz und ihre Leidenschaft für Tiere. „Tiere sind Teil all unserer Welten. Meine eigenen Erfahrungen mit der Natur und den Tieren haben mich zu der Person gemacht, die ich heute bin.“