12 Jahre späterTattoo-Horst: Was macht eigentlich der Ex von Daniela Katzenberger?
Mehr als zwölf Jahre ist es her, dass Horst Trippel (Jahrgang 1968), und Daniela Katzenberger (Jahrgang 1986) kein Paar mehr sind. Was die Katze in der Zwischenzeit so getrieben hat, ist allseits bekannt. Doch was ist mit Horst? Ein Update zu dem schillernden Tätowierer.
Seit 1999 ist Horst Trippel aka Tattoo-Horst professioneller Tätowierer. Einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde er nicht nur durch die Liaison mit TV-Realitystar Daniela Katzenberger (35), sondern auch durch die VOX-Auswanderserie „Goodbye Deutschland“.
Seinen ersten TV-Auftritt hatte Tattoo-Horst (54) allerdings als Bewohner der 11. Staffel von „Big Brother“ 2010. Nach 20 Stunden zog er aber freiwillig wieder aus. Horst kam damals mit dem Outing zweier Mitbewohnern nicht klar.
Daniela Katzenberger und Tattoo-Horst
„Daniela und ich haben uns im Januar 2010 kennengelernt. Kurz nachdem ich aus dem Big-Brother-Haus ausgezogen bin, hatten wir uns geschrieben“, erzählte er damals klatsch-tratsch.de über die Anfänge. „Wir haben wie jedes andere Paar beim Kennenlernen dann auch mal telefoniert und viele SMS geschrieben, ganz unspektakulär.“
Die Liebe war nicht von Dauer, doch das Ende zog sich: „Die letzten Jahre nach der Trennung von Daniela Katzenberger sind doch sehr turbulent verlaufen“, erzählte er klatsch-tratsch.de im aktuellen Interview. „Nach unserer ersten offiziellen Trennung im September 2010 haben wir noch eine on/off Beziehung bis März 2011 geführt. Leider ist danach auch keine Ruhe eingekehrt, weil Danielas damaliger neuer Freund nicht mit den paar Bildern von mir und Daniela, die in der Presse veröffentlicht waren, klar gekommen ist.“
Video News
Neues Leben in Thailand
Zudem habe sich auch Danielas Mutter Iris Klein, zu der er „nicht das beste Verhältnis pflegte“, noch lange in der Öffentlichkeit mit ihm beschäftigt. Hintergrund: Iris Klein (55) war damals mit Horst in derselben „Big Brother“-Staffel. Doch Ende 2012 sei das ganze öffentliche Trara dann vorbei gewesen, Ruhe eingekehrt. Aber: „Danielas Bruder ist bis vor Kurzem noch zum Tätowieren zu mir gekommen.“
Ab 2013 konzentrierte sich der Profi-Tätowierer mit dem markanten Äußeren dann auf aufregende Auswander-Pläne Richtung Thailand. „Mit meinem damals besten Freund und seiner Frau wollte ich uns eigentlich eine zweite Existenz in Thailand aufbauen und auch dort leben. Von ‚Goodbye Deutschland‘ begleitet waren wir da auch auf dem besten Wege. Leider hat mir der Erfolg, der so manchen Menschen schnell zu Kopf steigt, wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Frau meines besten Freundes beschloß, das was wir uns in Thailand aufgebaut hatten, besser mal nicht durch drei teilen. Somit mußte ich 2015 wieder von vorne anfangen.“
Neuer Versuch auf Mallorca
Und so war Thailand schneller gehakt als gedacht. Weiter erzählte der 54-Jährige über die Zeit nach der Rückkehr: „Ich kümmerte mich erst mal um mein eigenes Tattoo-Studio in Deutschland und wollte für mich in Ruhe arbeiten. Doch ich hatte direkt wieder das Angebot eines befreundeten Tätowierer aus Österreich, nach Mallorca zu gehen. Wieder in Begleitung von ‚Goodbye Deutschland‘ ging es dann also nach Mallorca. Aber diesmal wollte ich das ganze etwas langsamer angehen, mir mein Standbein in Deutschland festigen und dann einen zweiten Tattoo-Laden in Mallorca eröffnen. Allerdings hat Corona das ganze erstmal auf Eis gelegt.“
Zwischendurch tauchte Horst Tippel immer mal wieder in kleinere TV-Produktionen auf, „was immer ein schöner Ausgleich zu meiner Arbeit als Tätowieren ist.“ Und so sei zuletzt sogar eine sogar eine größere Produktion geplant gewesen, „ein schönes Tattoo-Format“. Doch Corona bremste zur damaligen Zeit sehr viel aus. So auch bei Tattoo-Horst.
Hoffnung auf die Zukunft
„Als Künstler befinde ich mich auch gerade wieder im Lockdown. Ich stecke aber meinen Kopf nie in den Sand und bin immer am Kreativen denken und arbeiten.“ Im ersten Lockdown haben er und ein Freund schließlich den Song „Wake up in the 80s“ geschrieben, produziert und veröffentlicht.
Und welche Pläne gab es 2020 für die Zukunft? „Nächstes Jahr hoffe ich geht es dann wieder mit vielen neuen Projekten und Tätowierungen weiter, damit die Welt wieder ein klein wenig bunter wird.“
Gibt es eine neue Frau an seiner Seite?
Seine Vorsätze für die nächsten Jahre konnte Tattoo-Horst inzwischen umsetzen. Der Corona-Lockdown ist überstanden – und auf seinem Instagram-Profil zeigt er sich im Juni 2022 am Strand seines Lieblingsreiseziel Thailand. Dort genießt er das sonnige Leben und die paradiesischen Strände in vollen Zügen. Er selbst beschreibt sich in den sozialen Medien als Künstler und Reisender. Ob der TV-Darsteller alleine reist oder in Begleitung, ist nicht bekannt. Erst im April 2022 zeigt sich er mit einer unbekannten dunkelhaarigen Dame im Netz.
Seinem Job als Tätowierer scheint er ebenfalls wieder vollständig nachgehen zu können. In seinem Story-Highlight „mywork“, teilt der ehemalige TV-Darsteller regelmäßig Fotos von seinen Arbeiten.