Große ZieleTil Schweigers Tochter Luna: Will sie jetzt Politikerin werden?
Luna Schweiger hat einen neuen Meilenstein in ihrem Leben erreicht: Die hübsche Blondine hat ihren Universitäts-Abschluss an einer der renommiertesten Privathochschulen landesweit mit Bravour bestanden. Darüber sind ihre berühmten Eltern zurecht sehr stolz.
Endlich geschafft: Luna Schweiger (25) darf ihren schwarzen Absolventinnen-Hut tragen. Die junge Schauspielerin, die aus der gescheiterten Ehe von Til (58) und Dana Schweiger (54) stammt, feierte kürzlich ihren Bachelor-Erfolg nach. Die Veranstaltung sollte bereits vor einem halb Jahr stattfinden, wurde aufgrund der Corona-Pandemie um einige Monate nach hinten verschoben. Bereits kurz danach verriet die Berlinerin, welche besonderen Zukunftspläne sie jetzt anstrebt.
So teuer ist Lunas Uni
Mit der Beendigung ihres Studiums an der „ESCP Business School“ in Berlin stehen Luna Schweiger viele Türen offen. Denn die anerkannte Privatschule, die schlappe 15.300 Euro pro Studienjahr kostet, soll eine der besten Unis in Europa sein. Wie die Influencerin im Interview mit der „Bild“ berichtete, habe sie den „Bachelor of Science im Management“ absolviert.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ESCP Business School (@escpbs)
„Das Schauspiel werde ich weiterhin betreiben, weil es eine ganz große Leidenschaft von mir ist. Ich könnte mir auch vorstellen, mich im Reitsport selbstständig zu machen“, erzählte die Influencerin ehrlich.
Video News
Luna denkt über von eine politischen Karriere nach
Doch Luna reicht die Schauspielerei und ihr geliebter Reitsport noch lange nicht. Aufgrund der derzeitigen politischen Lage, besonders in Deutschland, überlegt die Sportlerin sich auch in diesem Bereich stark zu machen. „Ich überlege gerade, einen Master in Political Science zu machen, weil ich gerade sehr entsetzt bin über die deutsche politische Lage. Dementsprechend könnte ich mir irgendwann auch eine politische Karriere vorstellen“, so Schweiger gegenüber der Zeitung.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Luna (@lunaxschweiger)
Für ihre Mutter kam dieser Wunsch gar nicht so überraschend, wie sie selbst preisgab. Denn schon im frühen Kindesalter, soll Luna davon geträumt haben „dass sie die erste amerikanische Präsidentin werden möchten, wenn Hillary Clinton es nicht schaffen sollte“.
„Auf ihre Willenskraft bin ich sehr stolz“
Trotz der anhaltenden Corona-Maßnahmen hat die Influencerin ihr Studium knallhart durchgezogen. Dass rechnet ihr Dana hoch an: „Luna hat 110 Prozent Leistung gegeben und am Ende ihr Studium mit Auszeichnung bestand. Auf ihre Willenskraft bin ich sehr stolz.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dana Schweiger (@danaschweiger)
Um ihren Nachwuchs auch zukünftig weiter zu motivieren und „damit Luna nie vergisst, dass sie alles erreichen kann, was sie sich wünscht“, schenkte die Moderatorin ihr einen goldenen Armreif. Dieser trägt den eingravierten Spruch „The sky is the limit“.
Der Schweiger-Clan feiert im Berliner Promi-Restaurant weiter
Gefeiert wurde Lunas Meilenstein mit dem ganzen Schweiger-Clan: Mama Dana, Papa Til und ihre zwei Schwestern Lilli (23) und Emma (19) waren mit dabei. Nur ihr Bruder Valentin (26) konnte, aufgrund seines Jobs nicht am großen Tag der 25-Jährigen dabei sein. Nach den offiziellen Ehrungen im Palais im Berliner Funkturm ging es für die Familie anschließend ins Nobel-Restaurant „Borchardt“.
(TSK)