StatementTwenty4Tim mega enttäuscht: Wer steckt hinter der Löschung seines Videos?

Twenty4Tim
Twenty4Tim

IMAGO / Gartner

Redaktion KuTRedaktion KuT | 05.04.2022, 12:30 Uhr

TikTok-Star Twenty4Tim hat am vergangenen Freitag seine erste Single und das dazugehörige Video releast. Am Freitag war es plötzlich von YouTube verschwunden. 

Es sollte sein Durchbruch werden und es sah auch ganz danach aus, dass TikTok-Megastar Twenty4Tim mit seinem Debütsong „Bling Bling“ einen Hit landet, denn innerhalb von Stunden hatte das Video Millionen-Klicks.

Musikvideo plötzlich verschwunden

In das Musikvideo hatte Tim viel Aufwand, Zeit und Geld (190.000 Euro) gesteckt. Eine Riege von mehr oder weniger bekannten Stars, wie z.B. Desiree Nick, Sophia Thiel oder Gerda Lewis sind mit von der Partie und das Ergebnis ist ein pinker Teenie-Traum im Schuluniform-Look.

Doch dann der Schock: Am Sonntagnachmittag war das Musikvideo zu „Bling Bling“ plötzlich von der Videoplattform YouTube verschwunden. Und keiner konnte sich erklären warum.

Video News

Statement von Twenty4Tim

klatsch-tratsch.de hakte bei Twenty4Tim nach und der erklärte sichtlich enttäuscht: „Traurig, dass mir immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Ich kenne es nicht anders und hoffe sehr, dass mein Video bald wieder online sein wird. Wir arbeiten im Hintergrund auf Hochtouren daran. Ich repräsentiere den modernen Jungen, der auf Klischees einen Scheiß gibt, für mich gibt es kein typisch Junge oder typisch Mädchen. Mit ‚Bling Bling‘ habe ich mir meinen Lebenstraum erfüllt und versuche den Blick der Gesellschaft dafür zu öffnen, dass jeder das sein kann, was er möchte. Jeder kann seinen Traum verwirklichen. Wer oder was auch immer hinter der Sperrung des Videos steckt, wird mich nicht klein kriegen, denn am Ende macht mich jeder Hate nur stärker.“

Die Meinungen der Hörer

Mittlerweile ist das Video wieder auf YouTube zu sehen und hat aktuell 4,7 Millionen Klicks. Die Kommentare unter dem Video fallen durchwachsen aus, nicht jedem gefällt, was Tim macht.

So liest man z.B. Kommentare wie: „Es wurde ein neuer Tiefpunkt in der Welt der Musik erreicht“ oder auch: „Ich habe echt nicht viel erwartet, aber das hat nochmal alle meine Erwartungen übertroffen. Ich hoffe das ist ein Aprilscherz.“

TikTok-Star Twenty4Tim: Droht ihm eine Klage von Terror-Zicke Christin Okpara?

Ist Christina Okpara schuld?

Hat Christin Okpara etwas mit dem verschwundenen Musikvideo zu tun? Die Terror-Zicke motzt nämlich wild gegen Tim und das Musikvideo, denn sie stand ebenfalls dafür vor der Kamera. Jedoch ist sie im Video nur wenige Sekunden zu sehen und genau das kreidet sie an.

Eine Gage soll sie nicht bekommen haben, das soll jedoch vorab so vereinbart gewesen sein. Nun passt es ihr aber nicht, dass sie zwei Tage vor Ort gewesen ist und kaum im Video auftaucht. Immerhin soll sie normalerweise rund 3000 Euro für zwei Tage Arbeit bekommen.