Um wen sie trauertUS-Star Martha Stewart unter Schock: Grausames Todes-Drama auf ihrer Ranch
US-Star Martha Stewart ist bekannt für ihre Rezepte und Lifestyle-Tipps, hatte unter anderem eine Kochshow mit Rapper Snoop Dogg. Jetzt ereignete sich auf ihrer Farm ein schreckliches Todes-Drama. Um wen Stewart deshalb trauert.
In den USA ist Martha Stewart (80) ein Megastar und mindestens so bekannt wie Kult-Talkerin Oprah Winfrey (68). Und auch hierzulande ist die Lifestyle-Expertin vielen Fans amüsanter Feel-Good-Unterhaltung ein Begriff. Bekannt wurde Stewart als „Amerikas beste Hausfrau“, ein Titel, den sie nicht nur ihren Kochkünsten, sondern vor allem ihrem Hang zur Perfektion verdankt.
Und jetzt das: Auf der Farm der TV-Persönlichkeit ereignete sich ein grausames Drama – mit Todesfolge. Das gab Stewart am Sonntag auf ihrem Instagram-Account bekannt.
Was war passiert?
Stewarts geliebte zwölfjährige Katze Princess Peony (dt. Prinzessin Pfingstrose) ist tot. Schuld ist ein tragischer Unfall. Auf Instagram schreibt die Promi-Köchin: „Hier begraben wir die wunderschöne und ungewöhnliche Princess Peony. Unsere vier Hunde hielten sie für einen Eindringling und töteten ihr wehrloses kleines Selbst. Ich werde sie schrecklich vermissen. Ruhe in Frieden, Schönheit.“
Auf dem dazugehörigen Foto sieht man drei Männer, die ein kleines Grab schaufeln.
Video News
Martha Stewarts Katzen hatten Angst vor den Hunden
Immer wieder postete Stewart Fotos der dreifarbigen Perserkatze, Princess Peony schien ihr ganzer Stolz zu sein. Nun fragen sich Tierschützer: Wie konnte es zu der blutigen Tragödie kommen? Schließlich kannten die Tiere einander, wuchsen zusammen auf.
Tatsächlich soll es Warnhinweise gegeben haben. So sprach Stewart bereits im letzten August davon, dass ihre zwei Katzen Angst vor den Hunden hätten, erklärte auf Instagram: „Meine Katzen fühlen sich befreit, weil alle vier Hunde im Urlaub sind. Ich lasse die Katzen allein im Haus, so können sie herumstreifen, sich entspannen und erholen!“ Dementsprechend stellt sich die Frage, wie der TV-Star seine zwei bereits verängstigten Samtpfoten mit vier Hunden unbeaufsichtigt lassen konnte.
Jimi Blue Ochsenknecht ganz angetan von dieser Sportlerin?
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Marthak Stewart (@marthastewart48)
War der Jagdtrieb der Tiere Schuld?
Die Follower suchen nach Erklärungsversuchen: „Im Rudel machen Hunde manchmal das, was sie alleine niemals tun würden“, schreibt ein Fan. Diese Hundekennerin analysiert: „Martha hat zwei Chow Chows. Das ist kein Hund, den man mit einer Katze allein lassen sollte. Ich hatte einen, die können bösartig sein.“
Chow Chows sind bekannt für ihren starken Jagdtrieb und benötigen eine disziplinierte Erziehung. Gegenüber Artgenossen können sie aggressiv auftreten. Neben den beiden größeren Hunden besitzt Stewart zwei französische Bulldoggen. Was nun mit den Tieren geschehen soll, ist nicht bekannt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Marthak Stewart (@marthastewart48)
Die Hausfrau und der Dauerkiffer – Snoop Dogg ist ihr Homie
Martha Stewart ist eine gute Freundin von Snoop Dogg (50). Mit dem Rapper hatte sie 2016 sogar eine gemeinsame Kochshow, „Martha & Snoop’s Potluck Dinner Party“. Bis heute stehen sich die beiden so unterschiedlichen Superstars nahe – auch hinter der Kamera.
Ganz sicher wird Snoop auch in dieser Situation für seine Freundin da sein.