Mit SpatenVideo: Poplegende Rod Stewart landet auf der Straße – und eine Schaufel hat er auch dabei
Stell dir vor, du bist Bauarbeiter und einer der größten Weltstars schnappt sich eine Schaufel, um die Schlaglöcher in seiner Straße mit auszubessern.
Nanu, hat Rod Stewart sich im höheren Alter jetzt plötzlich für einen Berufswechsel entschieden? Offenbar hat es den weltberühmten Musiker zu einer bodenständigeren Arbeit gezogen – die als Straßenbauer, zumindest für ganz kurze Zeit.
Mit seiner neuesten Aktion hat sich der 77-Jährige auf jeden Fall an die Spitze der Beliebtheit katapultiert, denn offenbar hat der Sänger so gar kein Problem damit, auch mal fest mit anzupacken und sich dabei so richtig schmutzig zu machen. In einem Instagram-Video, dass Stewart selbst veröffentlichte ist er dabei zu sehen, wie er gemeinsam mit anderen Bauarbeitern bei Straßenarbeiten in Harlow, Essex hilft, genauer gesagt dabei, die Schlaglöcher auszubessern.
Video News
Der wahre Grund hinter Rods Einsatz
Bewaffnet mit Schaufel und eingekleidet mit gelber Arbeitswesten macht sich der „Sailing“-Star an die Arbeit und schafft eine Menge Kies weg. So ganz uneigennützig hat der Musiker dann aber doch nicht gehandelt. Im Clip ist zu sehen, wie er über den schlechten Zustand der Straße in der Nähe seines Hauses meckert.
Körperverletzung: Rod Stewart bekennt sich schuldig
Und genau wegen dieser Schlaglöcher würde er mit seinem Lieblings-Ferrari dort nämlich nicht langfahren können. Ein unhaltbarer Zustand! Im Video sagt er unter anderem: „Die Leute machen ihre Autos kaputt. Neulich war da ein Krankenwagen mit einem geplatzten Reifen. Und mein Ferrari kann hier überhaupt nicht durch.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sir Rod Stewart (@sirrodstewart)
Die Aktion kommt gut an
Im Netz wird Sir Rod für seinen Einsatz gefeiert. Sein Beitrag erreichte an nur einem Tag über 84.000 Likes und brachte seine Fans in den Kommentaren zum freudigen Ausflippen. Besonders von Einheimischen in der Gegend wurde der Sänger bejubelt. Unter denen, die ihn für die Aktion hochleben ließen, war auch Rolling-Stones-Gitarrist Ronnie Wood, der kommentierte: „Bravo Rod!“
Aber was wäre die Welt ohne zurechtweisende Amts-Personen… Ein Kabinettsmitglied des Essex County Council warnte auf Instagram davor, dass jeder, der versucht, eine Straße zu reparieren, für Unfälle haftbar gemacht werden könnte. Na, ob das Rod Stewart davon abhält ist eher fraglich.