TV- und Kinostar„Diese Ochsenknechts“ neu im Fernsehen: Aber was macht eigentlich Uwe?
Nanu, was'n los mit Uwe Ochsenknech? Da gibt es mit „Diese Ochsenknechts“ eine ganze Reality-Serie über die bekannte Showbusiness-Familie — und der bekannteste fehlt!
Mit der Serie „Diese Ochsenknechts“ gibt die berühmte deutsche Familie auf dem Bezahlsender Sky einen Einblick in ihr Privatleben. Nur einer fehlt: Familienvater und Schauspielstar Uwe Ochsenknecht (66). Warum eigentlich?
Uwe Ochsenknecht: Darum bleibt er der Reality-TV-Serie fern
Wer vielleicht denkt, Natascha Ochsenknecht (57) möchte ihren Ex-Mann nicht in der Sendung haben, irrt! Der Grund ist in Wirklichkeit viel banaler: Uwe hat einfach keine Zeit! Moment mal: Keine Zeit für eine potenziell erfolgreiche Serie, die jede Menge Medien-Exposure bringt? Ja, richtig gehört. Schließlich ist der Mann mit dem charakteristisch stechenden Blick auch nicht irgendein aufmerksamkeitsbedürftiger B-Promi-Mime, sondern ein renommierter Schauspieler, der auch ohne Reality-TV-Kamera genug zu tun hat … und vielleicht in Drehpausen für Kino und TV mal keine Kamera im Gesicht haben will!
Diese Ochsenknechts: „Ganz normal sind wir alle nicht“
Natascha erklärt das Fernbleiben ihres Ex-Manns ganz trocken: „Er hat seine eigenen Projekte. Deshalb heißt es auch ‚Diese Ochsenknechts‘ und nicht ‚die‘.“
Uwe Ochsenknecht: Der Märchenonkel von Instagram
Video News
Wo Uwe Ochsenknecht heute lebt
Scheint aber trotzdem alles in Butter zu sein in der Familie. Berichten zufolge lebt Uwe Ochsenknecht derzeit auf Mallorca und ist in regelmäßigem Kontakt mit seiner Familie, mit der er sich (Natascha inklusive!) gut versteht. Möglicherweise hat Uwe auch einfach keine Lust auf Reality-TV — für jemanden, der in Filmen wie „Das Boot“ (1981) mitgespielt hat ja auch durchaus verständlich!
Auch heute ist Uwe schließlich noch schwerbeschäftigt: Zuletzt war er unter anderem im Dreiteiler „Ku’damm 63“ sowie in „Charité“, „Meine Mutter Mutter und plötzlich auch mein Vater“ sowie der „Comedy Märchenstunde“ zu sehen.
Uwe wird in „Diese Ochsenknechts“ thematisiert
Aber auch wenn er in der ersten Folge von „Die Ochsenknechts“ nicht dabei war, war er doch definitiv präsent. Schließlich gab Ex-Frau Natascha ein bisschen was aus der Ehe preis. „Ich stand halt immer ein Stück hinter ihm, habe ihm die Bühne überlassen. Das hat er sich auch verdient, er ist ein super Schauspieler, toller Musiker“, erklärte sie — und setzte fort: „In den Jahren, wo ich noch verheiratet war, hat man mich sehr unterschätzt. Da hieß es immer nur: ‚Boah, die ist so schön!‘ Und dann habe ich mir immer gedacht: ‚Ja, schön und dumm…‘“ Vielleicht gibt’s ja irgendwann mal „Die Ochsenknechts“ MIT Uwe? Mal schauen, ob er ein anderes Mal vielleicht ja doch Zeit hat!