Atemaussetzer im SchlafYeliz Koc und ihre Sorgen um die kleine Snow
Yeliz Koc hat als frischgebackene Mutter der kleinen Snow die typischen Ängste um ihr Baby. Wie sie in ihrer neusten Instagram-Story erzählt, konnte sie nach der Geburt wochenlang deswegen nicht schlafen.
Nachdem Yeliz Koc Anfang Oktober die kleine Snow Elaine zur Welt brachte, hat sich ihr ganzes Leben verändert. Yeliz und Jimi Blue Ochsenknecht, der Vater des Babys, genießen die Zeit mit ihrer Kleinen in vollsten Zügen. Aber auch die Unsicherheiten, die Mütter bei ihrem ersten Kind verspüren, versteht sie sehr gut. Wie sie jetzt mit ihren Followern teilt, konnte sie die erste Zeit nach der Geburt nicht schlafen, weil sie solche Angst um ihr Baby hatte.
Die Angst um ihr Neugeborenes
In ihrer gestrigen Story sprach die ehemalige Bachelorkandidatin Yeliz Koc über ihre Ängste als Mama und zeigte im Anschluss eine kleine Hilfe, die ihr seit kurzem die Angst nimmt. Wochenlang machte sie kaum ein Auge zu. Der Grund für ihren Schlafentzug war aber nicht die kleine Snow, die ihre Mutter nicht schlafen ließ. Vielmehr war es die Angst in Yeliz selbst, ihre kleine Tochter würde in der Nacht plötzlich aufhören zu atmen. Eine weiterverbreite Sorge unter Müttern. Doch Yeliz hat eine Lösung gefunden, um wieder beruhigt schlafen zu können.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Yeliz Koc (@_yelizkoc_)
Video News
Ein Atmungsmonitor hat ihr geholfen
Bei dem Gerät handelt es sich um einen kleinen Monitor für Babys und Kleinkinder, welchen man an der Windel befestigt. Das Gerät schlägt Alarm, wenn das Baby aufhört zu atmen. Erst vibriert es, um das Kind vor einem wohlmöglichen Tiefschlaf-Atemaussetzer zu bewahren und im Anschluss gibt es einen großen Piepton, der bis ins Schlafzimmer der Eltern reicht. Seit der Atmungsmonitor im Hause Koc / Ochsenknecht im Einsatz ist, kann die junge Mutter endlich wieder sorgenfrei schlafen.
Dabei handelt es sich um keine Werbung, sondern um eine Herzensempfehlung für andere Mütter. Kurz darauf meldete sich eine Followerin von Yeliz zu Wort und berichtet von einer Nacht, in der sie genau dieses Gerät brauchte – und es kam sogar zum Einsatz. Ihr Baby hörte auf zu atmen und nur mit Hilfe des Gerätes bekamen die Eltern das mit und konnten ihr Baby aufwecken. Und auch Yeliz selbst hatte dieses Erlebnis schon mit der kleinen Snow. Wie sie selbst schreibt, mag sie sich nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn der Monitor zu diesem Zeitpunkt noch im Einsatz gewesen wäre.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Yeliz Koc (@_yelizkoc_)
Weitere Zeichen für ein Liebes-Comback: Yeliz spricht von: „Wir“!
In der Story spricht Yeliz ungeniert einfach drauf los. Schließlich möchte sie einfach von ihren Erfahrungen berichten. Doch eines fällt aufmerksamen Zuhörern auf: Yeliz spricht nicht als Single-Mom. Sätze wie: „Es piept so laut, dass wir es auch hören“ könnten auch bedeuteten, dass sie nicht allein in ihrem Bett schläft. Schon seit Wochen wird über ein wohlmögliches Liebescomeback zwischen ihr und Jimi-Blue Ochsenknecht spekuliert.