TV-Show mit TränenBewegender Abschied von Daniel Hartwich
Ganze neun Jahre lang war Daniel Hartwich Teil des beliebten Realityformat „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Jetzt ist endgültig Schluss für den sympathischen Moderator.
An der Seite von Sonja Zietlow (53), begeisterte Daniel Hartwich (43) seit 2013 das Publikum des Dschungelcamp mit seiner witzig-lockeren Art. Doch alles hat irgendwann mal ein Ende, in diesem Falle aus persönlichen Gründen. In einem emotionalen Abschied unter reichlich Tränen, bestätigte der gebürtige Frankfurter am Sonntagabend, während der großen Dschungelcamp-Wiedersehensshow, seinen Ausstieg.
Eigentlich wollte Hartwich den Abschied in der Show höchstselbst exklusiv verkünden, wie er einräumte, doch eine Zeitung kam ihm am 8. Januar zuvor, so dass RTL die Meldung dann auch prompt bestätigen musste.
„Danke für neun unvergessliche Jahre“
Nach zehn Staffeln kehrt Daniel Hartwich „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ also den Rücken. Das Engagement ist aufgrund von familiären Anlässen vorbei, ganz zur Trauer seiner Kollegin Sonja Zietlow und den Zuschauern.
Bei seiner letzten Dschungelcamp-Show, dem großen Wiedersehen, gab es zum Abschied den ein oder anderen Schluchzer. „Danke für neun unvergessliche Jahre“, verabschiedete sich die beliebte Kollegin von ihrem komödiantischen Co-Moderator, der nie um einen Spruch verlegen war.
Dschungelcamp: „Das Nachspiel“ eskaliert – Tränen bei Sonja Zietlow
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dschungelcamp (@ichbineinstar.rtl)
Video News
Emotionaler Abschied
Das Publikum und wohl alle ehemalige Kandidaten werden den Kult-Moderator nie vergessen, der 2013 unter traurigen Umständen zu der Show stieß. Nachdem 2012 der bisherige Dschungelcamp-Host Dirk Bach im Alter von 53 Jahren plötzlich verstorben war, bekam Daniel diesen pfiffigen Moderationsjob. Seiner Kollegin Sonja rechnet er es noch heute hoch an, dass sie seinen Einstieg damals trotz der traurigen Umstände so leicht wie möglich gemacht habe.
Daniel sagte in der Sendung am Sonntagabend: „Mein allergrößter Dank geht an Sonja, die es mir 2013, obwohl es so schwer war – ich weiß, es war für dich auch schwer – so leicht gemacht hast.“ Die sonst so taffe Powerfrau war sichtlich berührt von der lieben Ansprache ihres Kollegen. Und Standing Ovations im Studio gab’s auch.
Letzte Worte von Dr. Bob
Auch vom Mann der ersten Stunde Dr. Bob gab es noch ein paar letzte Worte für den Familienvater. „Meine Frau hat gesagt, ich soll dich in drei Worten zusammenfassen. Das war einfach. Das erste ist: professionell. Das zweite ist: stark. Und das dritte: sanft. Und das bist du mein Freund“, sprach die Dschungel-Ikone direkt zu Hartwich. Mit diesem rührenden Abschied hätte der frühere Radiosprecher wohl selber nicht gerechnet. Immer wieder kämpft Daniel mit den Tränen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dr Bob (@dr_bob_offical_account)
Ausstieg aus familiären Gründen
In einem RTL-Statement hatte Daniel Anfang des Monats seinen Ausstieg aus der Sendung, die bisher immer in Australien und dieses Jahr in Südafrika gedreht wurde, erklärt: „Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann. Ich möchte mich von Herzen bei all den großartigen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die diese Show alljährlich zu dem außergewöhnlichen Spektakel machen, die sie ist.“
Fans brauchen nicht traurig sein. Der 43-Jährige bleibt ihnen ja erhalten. Zum Beispiel als putziger Moderator in Show wie „Lego Masters“, „Master of Sweets – Die fabelhafte Welt der Zuckerbäcker“ oder „Let’s Dance“.
(TSK)