Serien-HighlightSamuel L. Jackson kaum noch zu erkennen in „The Last Days of Ptolemy Grey“
Nicht knallhart, sondern weich und verletzlich zeigt sich Samuel L. Jackson in der Serie „The Last Days of Ptolemy Grey“ auf Apple TV+.
Samuel L. Jackson kennt man eigentlich als skurillen, beinharten, coolen und extrem selbstbewussten Typen. In seiner neuen Serie zeigt er sich von einer ganz anderen Seite.
In „The Last Days of Ptolemy Grey“ von Apple TV+ spielt er einen dementen Herren, der die Chance bekommt, sich wieder zu erinnern.
Basierend auf Bestseller-Buch
Die sechsteilige limitierte Serie von Apple TV+ basiert auf dem gleichnamigen Roman, der im Jahr 2010 erschien. Die Handlung dreht sich um Ptolemy Grey, ein alter kranker Mann, der von seiner Familie, seinen Freunden und sogar von sich selbst vergessen wurde.
Als er plötzlich ohne seinen vertrauten Betreuer dasteht und droht, noch tiefer in einer einsamen Demenz zu versinken, wird Ptolemy die verwaisten Teenagerin Robyn zur Pflege anvertraut. Als sie von einer Behandlung erfahren, die Ptolemys demenzgeschädigte Erinnerungen wiederherstellen kann, beginnt eine Reise zu schockierenden Wahrheiten über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Video News
Oscar-Reggisseur Ramin Bahrani
Die Regie übernahm Ramin Bahrani, der zuletzt das Oscar-nominierte Netflix-Drama „The White Tiger“ schrieb und inszenierte. Für den amerikanischen Filmemacher mit iranischen Wurzeln handelt es sich bereits um die dritte Zusammenarbeit mit Netflix.
In der sechsteiligen Serie spielen neben der Hollywood-Legende Samuel L. Jackson auch Cynthia Kaye McWilliams, Damon Gupton, Marsha Stephanie Blake, Walton Goggins und Omar Miller mit.
Die ersten beiden Episoden werden am 11. März ausgestrahlt, jeden Freitag wird eine neue Folge veröffentlicht.
Weitere interessante Apple TV+-Serien
Apple TV+ hat eine Reihe von neuen Streaming-TV-Projekten mit Oscar-Preisträgern wie Samuel L. Jackson in Arbeit.
Gary Oldman soll die Hauptrolle in dem Spionagethriller „Slow Horses“ spielen, der am 1. April Premiere feiert und auf einem Roman über britische Geheimagenten basiert. Weitere Rollen spielen Kristin Scott Thomas, Jonathan Pryce, Jack Lowden und Olivia Cooke.
Emmy-Gewinnerin Elisabeth Moss spielt in „Shining Girls“ die Chicagoer Zeitungsarchivarin Kirby Mazrachi, deren Karriere nach einem Überfall ins Stocken gerät. Als Kirby erfährt, dass ein kürzlich geschehener Mord ihren Angriff widerspiegelt, tut sie sich mit dem erfahrenen Reporter Dan Velazquez (Wagner Moura aus „Narcos“) zusammen, um ihren Angreifer zu entlarven.