Lifestyle
Hier schreiben wir über alle Dinge, die das Leben schöner und einfacher, stylisher und bunter – und einfach besser machen: Trends und Hacks, Tipps und Tricks. Promigeprüft und für den Eigenbedarf.
Wir zeigen, wie die VIPs wohnen, essen, ausgehen oder entspannen. Verraten Fitness- und Diät-Tipps der Promis und was sie abseits des roten Teppichs treiben.
Aber Lifestyle ist mehr, als nur das Leben der Promis nachzuahmen. Daher liefern wir auch News und Storys zu Hypes, Hacks Trends und allem, was Stil hat. Dazu: Liebe und Partnerschaft und alles rund ums Thema Freundschaft und Familie. Einfach zum Verlieben!
Was ist eigentlich Lifestyle?
Der Lifestyle hat in unserer Gesellschaft so sehr an Bedeutung gewonnen, dass kaum noch ein Produkt, eine Marke, ein Trend oder sogar neueste Entwicklungen aus dem Gesundheits- oder Wellness-Bereich ohne diese Kennzeichnung auskommen.
Ein Auszug aus dem Lifestyle Report, einem der wichtigsten Trendgeber in Sachen Lebensstil lehrt: Der Lebensstil (Lifestyle) kennzeichnet die charakteristischen kulturellen und subkulturellen Verhaltensmuster einzelner Personen oder einer Gruppe. Im Lebensstil kommt die Wert- und Zielorientiertheit der Konsumenten zum Ausdruck.
Zur Messung des Lebensstils werden das Sport-, Urlaubs-, Media-, Arbeits- und insbesondere das Konsumverhalten herangezogen. Einfacher gesagt: Du bist, was du isst, was du trägst, wo du Urlaub machst und wie du deinen Kaffee trinkst.
Lebensstil als Status-Symbol
Generell gilt, dass die meisten Lifestyle-Produkte einen gewissen Statussymbol-Charakter besitzen müssen. Und hier kommen dann auch wieder die Promis ins Spiel und ihrer jeweiligen Labels: Sneaker von Kanye West, die Bauchweg-Hose von Kim Kardashian, den fair produzierten Hoodie von Felix Lobrecht, den Bubble Butt von Pamela Reif und den Tequila natürlich nur von Brad Pitt und George Clooney
Jede Gruppe hat ihre Lifestyle-Klassiker
Den perfekten Po, das ganz bestimmte Smartphone oder die unfassbar teure Siebträgermaschine. Aber auch Fair Fashion, Meditation und Outdoor-Yoga oder nie mehr Plastik: Lifestyle-Produkte sollen nicht nur den Status des Besitzers repräsentieren – sondern vor allem seine Herde. Also die Gruppe an Menschen, zu denen man gerne dazu gehören möchte. Egal ob Promi oder Pionier, reich oder arm. Hedonist oder Asket.