„Top Gun“-Neuauflage: DARUM wurde Kelly McGillis nicht gefragt

Redaktion VideoRedaktion Video | 22.05.2022, 18:00 Uhr

 

Endlich ist es soweit: Die Fortsetzung von „Top Gun“ kommt Ende Mai in den USA in die Kinos. Mit dabei ist natürlich wieder Tom Cruise in der Hauptrolle. Doch Schauspielerin Kelly McGillis wird im neuen Streifen nicht zu sehen sein. 

„Top Gun“ geht in die nächste Runde. Ende Mai kommt die Fortsetzung des Films von 1986 in den USA in die Kinos. Mit dabei sind wieder Tom Cruise (59) in der Hauptrolle als „Capt. Pete ‚Maverick‘ Mitchell“ und Val Kilmer als „Admiral ‚Iceman‘ Kazanski“. Doch eine Person fehlt. Kelly McGillis (64) ist im neuen Streifen nicht mit dabei. Doch warum?

Kelly McGillis über „Top Gun“-Fortsetzung

1986 verdrehte sie als Fluglehrerin „Charlotte ‚Charlie‘ Blackwood“ „Maverick“ den Kopf. Doch im neuen Film ist sie nicht zu sehen. Im Interview mit „Entertainment Tonight” verriet sie bereits 2019 den Grund:„Ich bin alt und ich bin fett und schaue meinem Alter entsprechend aus. Das ist nicht das, worum es in der ganzen Szene geht.“

Tatsächlich verriet aber nun der Filmdirektor Joseph Kosinkski gegenüber „Insider“, dass es nie der Plan war, dass McGills Rolle zurückkommen sollte. „Top Gun: Maverick” spielt 30 Jahre später als das Original und laut Kosinkski sind jetzt neue Generationen dran, im Film mitzuspielen. „Es war wichtig für mich, ein paar neue Charaktere in den Film zu bringen“, so der Regisseur.

„Top Gun: Maverick“: Jennifer Connelly statt Kelly McGillis

An der Seite von Tom Cruise steht nun Jennifer Connelly. Sie schlüpft in die Rolle der Barbesitzerin „Penny Benjamin“. Kelly McGillis hingegen hat heute mittlerweile fast nichts mehr mit Hollywood zu tun und eine neue Berufung gefunden. Die Schauspielerin ist nur noch vereinzelt in der Filmindustrie tätig und spielt vor allem in TV-Serien Gastrollen.

Kelly McGillis arbeitet mit Alkohol- und Drogensüchtigen

Aus dem Showbusiness hat sie sich großteils zurückgezogen und arbeitet mittlerweile hauptberuflich als Betreuerin von Alkohol- und Drogensüchtigen in New Jersey. Gestärkt wird der Schauspielerin dabei der Rücken von ihrer Ehefrau Melanie. Die zwei heirateten 2010, nachdem sich Kelly im Jahr zuvor als lesbisch geoutet hat. Es ist die bereits dritte Ehe für Kelly McGillis. Auch zwei Töchter hat die Schauspielerin.

Heute hat sich bei der bezaubernden Schönheit von damals nicht nur karrieretechnisch, sondern auch optisch so einiges verändert. Anstatt mit blonder Lockenmähne sieht man Kelly McGillis heute mit kurzer Grauhaarfrisur.